Mittwoch, 19. Februar 2014

Die Station von Olesan bei Igualada

Ich selbst sah diese Station das erste Mal. Wir stellen eine Reihe von Hunden von dort vor. Huapet, Cleo, Clop und einige mehr...
Alles ist sehr sauber dort, sehr gepflegt. Etwas über 60 Hunde leben dort, ihr Zustand ist dafür, dass sie in Zwinger leben, gepflegt und gut. Toll ist, dass jeder Zwinger einen überdachten Bereich hat, davon träumen die meisten Stationen.
Als Liegeunterlage werden den Hunden Industriepaletten zur Verfügung gestellt. Diese sind aus Holz und gewähren, dass die Hunde nicht direkt auf dem Zwingerboden liegen. Aber von kuschligen Betten ist dies weit entfernt. Deswegen haben wir dort viele Plastikbetten und Decken und Handtücher abgegeben, die gerne angenommen wurden. Klar, auch Futter und viele Näpfe.
Wir waren sehr froh, dass wir diese Dinge im Bus parat hatten und so gezielt ein ganz klein wenig helfen konnten. Uns wurde gesagt, dass besonders die alten Hunde davon etwas bekommen werden. Denn es reicht natürlich nicht für alle Hunde... :-(



Wir haben gestern dort zehn neue große Hunde fotografiert, die Ihr in Kürze auf unserer Seite findet. Zehn Hunde, zehn Geschichten, zehn Schicksale, zehn Charaktere, zehn Wünsche nach dem großen Happy End.
Paul-Moritz, mein eigener Hund, half mit so gut er kannte. Sein Job war, Euch auf den Videos zu zeigen wie verträglich diese Hunde mit anderen Hunden sind. Und wir finden, er hat das super gemacht. Er hat schon ein Zuhause. Möge er nun den anderen Glück bringen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen