Dienstag, 25. Februar 2014

Auch für mich...

... war die Spanienfahrt eine Woche voller Eindrücke, die ich ersteinmal verarbeiten muss.
Für mich ist es immer wieder schwierig, zu sehen, wie viele Tiere in Spanien schon ewig auf ein Zuhause warten. Hunde und Katzen, die ich letztes Jahr schon kennengelernt habe, warten immer noch auf ihre Chance und irgendwie fühlt man sich hilflos. Katzen wie zum Beispiel Adela, Sol oder Rodolfo warten schon so lange in Villena und ich wünsche mir so sehr, dass auch sie einmal in eine richtige Familie dürfen... Doch es gibt auch positive Veränderungen: Die Situation in Villena für die Katzen hat sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert. Es wurden neue Bereiche gebaut und so können die Katzen in kleineren Gruppen zusammenwohnen und Krankheiten besser in den Griff bekommen werden. Auch die Katzen in Sant Pere Molanta sind in gutem Zustand, genauso wie die Vallirana-Katzen.
Alles in allem war die Woche für mich emotional recht anstrengend und ich bin gleichzeitig glücklich, dass wir so viele Tiere mit nach Deutschland nehmen konnten. Jetzt machen wir uns gemeinsam an die Präsentationen sodass wir hoffentlich bald viele tolle Familien finden können.
Milù sitzt gerade neben mir und schaut mich ganz verschlafen an. Er war auch lange im Tierheim und ich freue mich, wenn ich sehe, dass er sich in seinem Bettchen so wohl fühlt. In solchen Momenten weiß ich wieder: auch wenn die Tierschutzarbeit manchmal kein Ende zu nehmen scheint und sich alles nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein anfühlt, die Tierschutzarbeit ist jede Minute wert!

Liebe Grüße von Anila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen